Voran Ohe

Gerechtes Unentschieden

Diesmal stand eine andere Oher Mannschaft auf dem Platz als noch in der Vorwoche. Aber wir werden wohl diese Saison als Wundertüte auftreten. Man weiß nie, wer spielt. Aufgrund der wieder zahlreich fehlenden Spieler und das wir unsere Seniorentruppe derzeit personell stark unterstützen müssen, haben wir noch mal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Liga Co- Trainer Piet Wiehle feierte nach 2 Jahren Verletzungspause sein Comeback auf dem Platz. Gelegentlich wird er bei uns aushelfen. Na ja, nächstes mal hoffentlich länger... Auf der Bank diesmal nur die beiden Ältesten mit Trainer Bober und Co- Trainer Gronau. Aber es sollte alles schnell anders kommen. Herrlichstes Fußballwetter. Ohe hatte sich viel vorgenommen und wirkte aber zunächst nervös. Sasel bestimmte das Spiel. Und nach 10 Minuten die Saseler Führung durch einen abgefälschten Schuß der unhaltbar für Mai, der Stammkeeper Luther wieder vertrat, einschlug. Schock. Direkt danach musste Wiehle mit Zerrung raus. Schock. So kam Arne Gronau nach 6 Monaten Pause zurück in die Mannschaft. Sasel weiter spielbestimmend, ohne aber großartig Torchancen zu erspielen. Dann knickte Ohes Kapitän Calle Müller bös um und musste ebenfalls ausgewechselt werden. Dafür dann Bober rein. Erste Szene von Bober nach einer langen Flanke war ein Kopfball an die Latte und den Abpraller köpfte Liga-Leihgabe (nach langer Verletzungspause) Lindemann übers Tor. Eigentlich hatte Sasel das Spiel im Griff und  Ohe lief wie schockiert über den Platz. Und dann die Nachspielzeit. Ohes Daniel Goos nimmt sich ein Herz und läuft von der Mittellinie los, umkurvt 5 Saseler und nagelt dat Ding aus 16 Metern hinten in den Giebel. Ein Traumtor. Die Oher Kicker schauten allerdings genauso verwundert wie die Saseler.... Wahnsinn. Halbzeit. Und dieses Tor schien Sasel schockiert zu haben und Ohe hat es wach gemacht. Im zweiten Abschnitt ein tolles Kampfspiel. Ohe stärker mit guten Chancen. Alleine Lindemann mit 2 sehenswerten Solos und Sasels Keeper hält klasse. Dann eine gelb-rote Karte gegen Sasel Mitte der 2. Halbzeit, nachdem der gelbverwarnte Spieler gegen Ohes Keeper Mai im Fünfmeterraum unnötig nachgestochert hatte. Ohe spielte jetzt dynamisch, aber der Abschluß klappte nicht. Dann Ohe mit der Siegchance als Griebel frei aus 16 Metern einen langen Ball direkt nahm und übers Tor ballerte. Dann Sasel kurz vor Schluß ebenfalls mit der Siegchance, aber noch geklärt. Schluss. Fazit: Aus Oher Sicht ein leistungsgerechtes Unentschieden in einem Kampfspiel und packenden Zweikämpfen. Der Schiedsrichter hatte alles unter Kontrolle und pfiff gut. Sasel erste Halbzeit besser und Ohe zweite Halbzeit. Die Spiele beider Teams sind immer spannend (zwar nicht immer gut) und beide Truppen und Offizielle verstehen sich hervorragend – sowohl während als auch nach dem Spiel-. Alles also eine runde Sache! Sonstiges:

1. Torschütze Sasel: Ihr könnt gern Tommy als Torschützen eintragen. Die DFL hat grünes Licht gegeben.
  2. Wir wünschen unserem Kapitän Calle Müller alles Gute. Leider wird er uns wohl etwas länger fehlen. Und Piet natürlich auch. Damit können wir wieder reichlich umbauen.
  3. Sasel: Danke für das Eisspray und zum Rückspiel bringen wir was mit. Hatte ich ganz vergessen. Den Stadionschlüssel habe ich..nicht immer so schnell...
  4. Achim: Enjoy the Game !